Rückblick Familientag

erstellt am: 18.11.2019 | von: Presseberichte | Kategorie(n): Allgemein, Ausbildung

Erfreulicherweise konnte der 1. Vorsitzende Martin Bellm auch zum diesjährigen Familientag wieder zahlreiche Kinder und Erwachsene in unserem Vereinsheim begrüßen. Zunächst durften jede Schülerin und jeder Schüler – bestens vorbereitet von Waltraud Berger (Keyboard) und Wilhelm Nill (Akkordeon) – allein ein Musikstück vorspielen, worauf Liedvorträge in Kleingruppen folgten. Dabei waren u.a. Kinderlieder, moderne Filmmusik, eine Piratenweise sowie ein Rocksong zu hören. Schließlich spielten noch alle – trotz ihrer unterschiedlich langen Ausbildungsdauer – gemeinsam Stücke unter Leitung von Herrn Nill. Gekonnt „erzählte“ dann Akkordeonschüler Michael Betke zusammen mit Wilhelm Nill instrumental eine Kurzgeschichte für zwei Akkordeons, bevor der Akkordeonlehrer solistisch seine Fingerfertigkeit auf den Tasten bewies. Mit all diesen musikalischen Darbietungen wurde gezeigt, wie vielseitig einsetzbar die beiden Instrumente Akkordeon und Keyboard sind, welche beim HCN unterrichtet werden. Das lustige Jonglage-Programm von „Fireheadz“ und die alljährliche Schätzfrage ließen die Unterhaltung an diesem Nachmittag nicht zu kurz kommen. Wir wünschen allen Auszubildenden des Vereins weiterhin viel Freude am Musizieren und hoffen, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Akkordeon-AG, die nun an der Sebastianschule begonnen hat, ebenfalls Spaß daran haben, so dass sie schon am Schuljahresende gute Lernergebnisse vorweisen können.

IMG_5438IMG_5457