„Fasching beim HCN“ mal anders

erstellt am: 06.03.2022 | von: Vorstand | Kategorie(n): Allgemein, Prunksitzung

Am Samstag, den 19.02.22 war es so weit. Doch „Fasching beim HCN“ war in diesem Jahr anders als sonst. Als Alternative zur Prunksitzung hat der Harmonika-Club zum ersten Mal einen Livestream über seinen youtube-Kanal (Link) gezeigt. Die Resonanz war gigantisch. Das hätten wir nicht erwartet. Bereits im Vorfeld waren knapp 80 sog. Goodie-Bags bestellt und verkauft und am Ende waren zeitweise 243 Endgeräte dem Stream zugeschaltet.

Die Moderatoren Stefan Kistner und Martin Bellm (als Hannes und der Bürgermeister) forderten die Zuschauer auf, Bilder von zuhause zu schicken, die dann am Ende der Übertragung gezeigt wurden. Viele Gruppen haben sich vor PC und Fernseher versammelt und waren größtenteils sogar verkleidet. Eine tolle Sache und uns bleibt der ausdrückliche Dank für diesen grandiosen Zuspruch. Markus Bellm, der auch als Ortsbüttel über das Ortsgeschehen dichtete, bildete mit Wilhelm Nill die Hauskapelle an diesem Abend und sorgte für stimmungsvolle Musik zum Singen und Schunkeln.

Der Dank gilt nicht nur den Aktiven vor der Kamera, sondern auch alllen hinter der Kamera, den Organisatoren, dem HCN-Faschingsausschuss, allen Helferinnen und Helfern.

Das Film-Epuipment war geliehen von der Fa. Aliventa, die Videoauswahl und Zusammenschnitte wurden von Michael Maier, Natalie Preuß, Martin Bellm und Jochen Öhlberg vorbereitet. Der zuletzt erwähnte war auch der Hauptinitiator mit seiner Idee und bediente mit Mathias Brunner zusammen die komplette Technik und Regie.

Auch wenn das Format gut angekommen ist, so hoffen wir doch sehr, dass wir uns nächstes Jahr in Präsenz wiedersehen, bei der 40. Prunksitzung, bei „Fasching beim HCN“ in der Bruchbühlhalle wie wir es schon seit 1981 kennen.