Rückblick Spiel & Grill

erstellt am: 23.07.2019 | von: Presseberichte | Kategorie(n): Allgemein

Das Ende des Schuljahres bedeutet zunächst auch die Beendigung der laufenden Akkordeon-AG an der Schönbornschule Karlsdorf. Jedoch besteht die Möglichkeit, dass die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler ihre musikalische Ausbildung beim HCN fortsetzen.

Zweck unseres Spiel & Grill-Nachmittages war, dass sie das in den vergangenen Monaten Erlernte einer Zuhörerschaft darbieten konnten. Zum wiederholten Mal beteiligten sich die Harmonika-Freunde Büchenau daran, da unser Akkordeonlehrer und Dirigent Wilhelm Nill als solcher ebenfalls im Nachbarort tätig ist.

Zu Beginn spielten alle Azubis der zwei Vereine – nicht zu vergessen die Keyboard-Azubis von Waltraud Berger – sowie die AG-Teilnehmer drei gemeinsame Stücke. Dazwischen durfte jedes Kind einzeln dem Publikum ein Musikstück präsentieren, so dass Lieder ganz unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade zu hören waren. Die Vorträge wurden allesamt hervorragend gemeistert und deshalb mit viel Applaus honoriert. Es folgten noch weitere Liedvorträge, gespielt von dem aus Spielerinnen und Spielern beider Harmonikavereine zusammengewürfelten Erwachsenenorchester.

Wie der Name dieser Veranstaltung schon versprach, gab es anschließend Leckerbissen vom Grill und Salate vom Buffet.

Im bevorstehenden Schuljahr 2019/20 wird die AG wieder an der Sebastianschule Neuthard angeboten. Nähere Informationen erhalten die Eltern dort nach den Sommerferien. Schön wäre es, wenn dieses Angebot dieses Mal ebenso guten Anklang finden würde.

0b2fd4ec-74e6-4688-a352-298ee5dcd049

Gesamtspielgruppe unter Leitung von Wilhelm Nill