Der Mai ist gekommen…

erstellt am: 26.04.2020 | von: Presseberichte | Kategorie(n): Allgemein, Maifest

Diese Melodie erklang aus den Instrumenten der Aktiven, die sich in der Vergangenheit mit Akkordeons und Großer Trommel auf den Weg durch die beiden Ortsteile machten. Viele Jahre lang war es nämlich schöner Brauch, in den Morgenstunden des 1. Mai den Vereinsmitgliedern ein Maiständchen zu bringen.

Nachdem unser Vereinsheim erbaut war, wurde es zur Tradition, dort den Wonnemonat mit einem Fest zu begrüßen. Das HCN-Maifest erfreute sich zunehmend großer Beliebtheit, so dass immer zahlreiche Maiausflügler gerne bei uns einkehrten. Als besondere Highlights erwiesen sich die Schnitzel aus unserer Küche und das Maibockbier sowie die Livemusik zur Unterhaltung. Leider muss aufgrund der Corona-Pandemie unser diesjähriges Maifest – wie viele andere Veranstaltungen auch – ausfallen. Wir hoffen aber, dass wir am Maifeiertag 2021 wieder beim Haus der Harmonika zusammenkommen können, um dann gesund und fröhlich den Maibeginn zu feiern.

1. Mai 1973: Horst Seidel, Edwin Kistner, Linus Engster, Bruno Maier