Aktivität

Im Oktober/November findet jährlich das HCN-Herbstkonzert statt, bei dem die Orchester das Ergebnis ihrer Probenarbeit während des Jahres präsentieren. Seit 2003 schließt sich diesem Herbstkonzert sonntags ein Herbstfest mit Bewirtung an, bei dem befreundete Orchester für die musikalische Umrahmung sorgen. Für das leibliche Wohl und die Unterhaltung von Jung und Alt ist bestens gesorgt.

Auch außerhalb des musikalischen Bereiches ist der Verein auf vielen Gebieten aktiv. So hat sich die seit mehr als 20 Jahren regelmäßig in der Bruchbühlhalle durchgeführte Prunksitzung zu einem Markenzeichen des Vereins entwickelt, das auch über die Gemeinde hinaus Beachtung findet und neben dem gemeinsamen Musizieren regelmäßig eine große Anzahl Aktiver beschäftigt. Bei dieser Veranstaltung kommen die Lachmuskeln so richtig auf Touren.

Auch das jedes Jahr am 1. Mai durchgeführte Maifest erfreut sich großer Beliebtheit bei Ausflüglern und Radfahrern, die an diesem Feiertag unterwegs sind. Hier bietet der Verein den Gästen dunklen Maibock, die vielgerühmten HCN-Schnitzel sowie eine reich bestückte Kuchentheke. Auch Live-Musik wird geboten. Am schönsten ist die Atmosphäre natürlich, wenn das Wetter mitmacht und die gutgelaunten Gäste die Frühlingssonne im Freien genießen können. Bei schlechtem Wetter wird das Fest kurzerhand ins Haus der Harmonika verlegt, und auch hier wurde schon manch stimmungsvoller 1. Mai verbracht. Kommen Sie uns doch das nächste Mal besuchen, wir freuen uns auf Sie!

Besonderen Stellenwert hat natürlich die Jugendarbeit. Ob Minigolf-Spielen, Schwimmbad-Besuche oder Familientag - für jede Altersgruppe und jeden Geschmack wird etwas geboten.

Die Pflege der Geselligkeit ist aber nicht nur Sache der Jugend. Auch für ältere Mitglieder bietet der Verein allerlei: Wer das Mitteilungsblatt für Karlsdorf-Neuthard aufmerksam verfolgt, liest von weiteren regelmäßigen Freizeitangeboten, die der Verein bietet. So organisiert unser Mitglied Siegfried Kistner für die Fahrrad- und Wandergruppe regelmäßig 14tägig Radtouren und Wanderungen. Ebenfalls findet meist am letzten Dienstag eines Monats der Strickabend in unserem Vereinsheim statt.