Rückblick Prunksitzung

erstellt am: 06.03.2014 | von: Presseberichte | Kategorie(n): Allgemein, Prunksitzung

HC-Helau zur 3 x 11. Narrenschau – närrisches Jubiläum

Nachdem im Jahr 1981 die erste Prunksitzung in unserem seinerzeit neu erbauten Vereinsheim stattfand, konnten Hannes (Stefan Kistner) und der Bürgermeister (Martin Bellm) in diesem Jahr am 22.2. die Gäste in der Bruchbühlhalle zur 33. HCN-Prunksitzung begrüßen. Die beiden, gekleidet wie früher der Elferrat in roten Umhang und Narrenkappe, führten wieder witzelnd und schnäpselnd durch das Programm. Zu Beginn legten die Mädchen der Spraddlgarde der Kirrlacher Karnevalsgesellschaft einen kurzweiligen Gardetanz auf das Bühnenparkett. Der Ortsbüttel (Margarete Baumgärtner) berichtete dann erneut unterhaltsam vom Karlsdorf-Neutharder Ortsgeschehen, bevor er sich schließlich nach vielen Jahren mit einem letzten „Awwer i will jo nix saga, i moin numma bloß“ aus der Bütt verabschiedete. Daraufhin stellten die HCN-Kids ihr tänzerisches Können unter Beweis, indem die Jungs und Mädels zu der von Sonja Roth und Bettina Völker geplanten Reise ins Weltall aufbrachen. Anschließend strapazierte Frau Muggefuß alias Nicola Baumgärtner in gewohnter Manier mit ihren heiteren Alltagsanekdoten einmal mehr die Lachmuskeln des Publikums. In der folgenden Hitparade gab Helene Fischer (Stefan Obhof) ein Hitmedley zum Besten, das Herz von DSDS-Gewinnerin Beatrice Egli (Nicola Baumgärtner) brannte lichterloh und Olli Olé (Dirk Brenner und Jochen Öhlberg) gab die Anweisung ´Zähne putzen, Pipi machen, und dann ab ins Bett´; den Schlusspunkt des ersten Teils setzte das Showballett mit seinem Tanz zu flotten Melodien aus dem Musical Grease. Nach der Pause versetzte das bewährte Trio Happy Sound (Waltraud Berger, Erfried Berger, Peter Zeis) mit seiner Schunkelrunde die Halle in Partystimmung, die Neidamer Fasanachtsdudler brachten mit ihren Rhythmen den Saal zum Beben. Das HCN-Männerballett zeigte danach mit seiner Darbietung „Hausfrauen und Aerobic“ anschaulich und amüsant, wie sehr doch das Auftauchen eines Fitnesstrainers das Hausfrauendasein verändern kann (Idee und Leitung: Natalie Preuß). Büttenrednerin Birgit Gassner kam als „Oma“ und löste mit den Erzählungen von ihrer Freundin Paula wie schon in den vergangenen Jahren Lachtränen aus. Sodann begeisterte der Programmpunkt von Big5 (Markus Bellm, Martin Bellm, Andreas Bohn, Mathias Brunner, Stefan Kistner), der in den Wilden Westen führte; dort warben zwei Cowboys vergeblich um die Gunst der „Lady in Rot“, denn letztendlich hatte ein Dritter bei ihr Erfolg (Erzähler Manfred Kratschmann). Das HCN-Showballett zauberte im Anschluss Glanz und Glamour aus „Hollywood“ auf die Bühne; die Choreographie zu dieser getanzten Lovestory stammte von Stefan Obhof und Corinna Rocca. Schließlich trafen sich die Akteure zum großen Finale und man war sich einig: „Was sind Stunden, die man nie vergisst? – Fasching beim HCN!“