1. Mai ohne Maifest

erstellt am: 01.05.2020 | von: Presseberichte | Kategorie(n): Allgemein, Maifest

Auch wenn wir in diesem Jahr kein Maifest am Haus der Harmonika veranstalten konnten, um Sie vor Ort kulinarisch und musikalisch im Mai zu begrüßen, gab es für alle, die trotzdem an unserem Vereinsheim vorbeikamen, einen musikalischen Gruß von der Terrasse aus.

Denn der Maianfang und damit auch das Lied „Der Mai ist gekommen“ haben beim HCN schon über Jahrzehnte hinweg eine wichtige Bedeutung. Ebenso haben Einzelne dieses Stück vorab zu Hause instrumental aufgezeichnet, so dass daraus rechtzeitig ein Mailied-Video für unsere Facebook-Seite erstellt werden konnte. Wir freuen uns, dass dieses Video den Rückmeldungen zufolge zum Mitsingen animiert hat und in den vergangenen Tagen mehrfach Erinnerungen an die Maitraditionen unseres Vereins wach geworden sind. Herzlichen Dank an sämtliche mitwirkenden Spielerinnen und Spieler, ganz besonders an Martin Bellm für den tollen Videoschnitt!

Und hier geht´s zu unserem Mailied-Video:

https://www.facebook.com/HCN1935/videos/2845489685579209/
die Mitwirkenden